Dieses Blog durchsuchen

Nicola Accordino - Zeit zurückzukehren

Sehr einfühlsam geschrieben - Ich liebe dieses Buch


Ich liebe dieses Buch. - Nicola Accordino führt uns behutsam an den jungen Italiener Christian, genannt Chris heran, der sehr unsicher ist, was ihn selbst angeht. Er wagt nicht, mit irgendjemandem darüber zu reden, zumal nicht im katholischen Italien. 

Er flüchtet auf die Malediven, wo er eine Stelle im Miniclub eines Hotels annehmen kann. Er fühlt sich hier recht wohl, obwohl natürlich auch hier niemand erfahren darf, dass er homosexuell ist. Sein Chef macht keinen Hehl daraus, was er von Schwulen hält, und so manche Eltern würden bestimmt auch entsetzt ihre Kinder aus dem Miniclub herausholen.

Doch er lernt hier auch den jungen Mann kennen, in den er sich unsterblich verliebt. Ist dieser auch so veranlagt wie er? Er weiß es nicht, und bevor die Saison vorbei ist, ist seine Liebe Scott samt Vater und kleinem Bruder wieder zu Hause in England.

Chris fliegt nach Italien zurück, aber nichts hat sich geändert. Gott sei Dank hat er außerhalb seines kleinen Dorfes Freunde in Rom, zu denen er fahren kann, doch er soll die ganze Welt kennen lernen und auch alle Nuancen der Gefühle und der Liebe durchleben. Er lernt Freunde kennen, die ihm zur Seite stehen, sich mit ihm freuen können und auch versuchen, ihn aus der tiefsten Trauer herauszuhelfen.

Nicola Accordino hat eine wunderbare Art, uns das Leben und die Gefühle von Chris nahezubringen und auch aufzuzeigen, wie weit Liebe bereit ist zu gehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Autor ist Teil der LGBT-Welt (Lesben Gay Bisexual und Transgender) und ist der Meinung, dass noch viel dafür getan werden muss, dass über diese Thema sowohl in Italien als auch in Deutschland offen darüber gesprochen werden kann.

Das Buch wurde auf einmalige, einfühlsame Art übersetzt von Sabrina Fuchs.



Zum Autor Nicola Accordino:

Nicola Accordino ist 1980 in einem kleinen sizilianischen Dorf geboren und ist dort aufgewachsen. Er liebte bereits als Junge das Lesen und spannende Geschichten.
Recht früh entwickelte er sich zum Literaturliebhaber und versuchte eigene Geschichten zu verfassen. Er schrieb nebenberuflich eine Reihe von Erzählungen, die er auch veröffentlichte.
Er folgte seiner inneren Herausforderung, einen Roman zu schreiben und brachte schließlich 2012 erfolgreich den Titel "Un tempo per tornare" heraus. Dieser Titel wurde auch ins Deutsche übersetzt und wurde dort als "Zeit zurückzukehren" getitelt.
rzlich wurde in Italien der erste Band einer Münchener Trilogie mit dem Titel "Trilogia di Monaco" veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um drei Romane, die im Milieu einer homosexuellen Familie an Handlungsorten in Deutschland und Italien spielt."

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...