Dieses Blog durchsuchen

Laura Misellie - Chroniken der Weisen - Druidenzauber und Koboldgold

Der Kampf im eigenen Körper


Das Cover zeigt einen sympathischen jungen Mann hinter einem zerbrochenen Spiegel. Es ist sehr schön, ein antiker Spiegel vor dem Hintergrund von Dunkelheit und Wasser. Die Bedeutung der Spiegel kennen wir bereits.

Als erstes hat uns Laura Misellie einen Rückblick auf den ersten Band zusammengefasst. Das ist recht gut, es erleichter den Einstieg.

Jo muss verarbeiten, was mit ihrem Bruder passiert ist und wie sie darauf reagierte. Seitdem sind alle ihr gegenüber zurückhaltend, ja sie haben Angst vor ihr. Doch einige waren beim Weisen, der die Zukunft kennt und verkehren nach einer gewissen Zeit mit ihr.


Der immer näher kommende Krieg, den die Weisen auf der Insel Leyndarmal Elya kommen sehen, kann mit Hilfe eines Zaubers gewonnen werden, den die Druiden längst vergangener Zeiten besitzen. Jo und ihre Mitstreiter reisen in die Vergangenheit, um u.a. zu Zeiten der Gebrüder Grimm die notwendigen Relikte zu beschaffen. Dabei stellt Jo fest, dass es speziell für sie zwei Wege gibt. Den einfachen, der aber für andere Lebewesen mehr als bedrohlich ist und den schwierigen - wenn sie handelt, wie sie es in ihrem bisherigen Leben tun würde. Kann Jo immer das Richtige tun? Wird sie ihre Fähigkeiten richtig einsetzen können?

Laura Misellie hat mit dem 2. Band "Chronik der Weisen - Druidenzauber und Koboldgold" dieses Urban-Fantasy-Märchen weitergestrickt. Wie bisher auch, hat sie uns mit Jo bangen lassen, wir haben aus deren Augen beobachtet, wie sich ihre Mitmenschen entwickeln. Ich finde es herrlich, wenn jemand eine solche Phantasie hat und sie dann noch so wunderbar in Worte fassen kann. Es hat mir Freude gemacht, diesen Roman zu lesen. Er ist als e-Book und Taschembuch erhältlich.

Der dritte Teil der "Chronik der Weisen" ist im März 2020 in den Handel gekommen. 



Zur Autorin Laura Misellie:

Laura Misellie wurde 1990 in Duisburg, der Stadt Montan, mit dem größten Binnenhafen der Welt geboren.
Laura Misellie ist ein Pseudonym unter dem sie Bellestritik im Genre Young & New Adult Romance und Fantasy schreibt. Mit "Laura Bishop" hat sie sich ein zweites Pseudonym zugelegt, unter dem wir ab 2019 dramatische Romane erwarten können.
Ihr Debüt-Roman, der erste Teil der "Douphne-Parker-Trilogie", hatte dann mit den Sumpfmonstern der allerersten Ur-Fassung nichts mehr zu tun.
Es folgten Teil zwei und Teil 3 der Douphne Parker Reihe. Laura Misselie überarbeitete ihre Werke mehrfach, bis sie sie dann letztlich als E-Book bzw. Taschenbuch veröffentlichte.
Laura lebt in Duisburg und arbeitet vollschichtig als Beamtin in Ratingen.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...