Dieses Blog durchsuchen

Nadine D'Arachant & Sarah Wedler - Ein Spiel für Gewinner

Probleme, traurig? Da gibt es doch so ein Sorgentelefon ...



Eins Vorab: Die Autorinnen weisen ausdrücklich darauf hin, dass Menschen, die von Suizidgedanken betroffen sind, diesen Roman bitte besser nicht lesen sollten!!! Sie raten unbedingt davon ab, weiter zu blättern, wenn sich Personen in einer solch schlimmen Lebenslage befinden. Sie sollen sich lieber Hilfe holen. Die richtige Nummer der Telefonseelsorge geben sie auch an. 

------------------------------------

Das Cover zeigt einen Kopf, die Augen schwarz umrandet, als hätte die Person ewig lange nicht geschlafen, der Mund knallrot (wie) mit Blut verschmiert. Dies alles auf grauweißem Hintergrund, schlicht beängstigend.

Einen furiosen Psychothriller servieren uns die Autorinnen Nadine D'Arachart und Sarah Wedler. Kilian hat seine Lebensgefährtin durch Selbstmord verloren. Er kann nicht glauben, dass sie dies freiwillig gemacht hat. Er kann auch nicht glauben, dass er es alles nicht vorher gemerkt hat, falls sie Probleme hatte. Sie haben sich doch so sehr geliebt! Sie haben über alles geredet. -

Er stellt fest, dass eine andere Selbstmörderin und seine Emilia die gleichen Zeichen am Körper hatten. Da muss es doch einen Zusammenhang geben!

Alex ist einer der Kriminalbeamten, die Kilian anfleht, ihm zu helfen. Er selbst ist für einige Jahre vorübergehend alleinerziehender Vater. Noch nimmt er Kilian nicht ernst, doch das soll sich noch ändern. Er und sein Kollege Daniel stellen fest, dass alles mit einem sogenannten "Sorgentelefon" zusammenhängt. Die passenden Plakate finden sich an vielen Orten, unter anderem auch an Schulen. ...

Beim nächsten Selbstmord kann die Kripo Spuren sichern, doch es ist nicht glaubhaft, wo diese hinführen. Eine Sackgasse?

Derweil fühlt sich Kilian allein gelassen und forscht selbst in der gemeinsamen Vergangenheit, bis er auch auf das Plakat aufmerksam gemacht wird. Ab sofort lässt er sich auf ein gefährliches Spiel ein. Er will nämlich nur noch eins: RACHE !!! Er geht bis an seine Grenzen, selbst die Polizei weiß nicht mehr, was sie von ihm halten soll.

Ich kann hier nicht viel mehr schreiben, ohne zu spoilern. Es wäre fatal, wenn es so etwas tatsächlich gäbe. Doch wer weiß. Der superspannende Psychothriller wird aus Sicht des Kriminalbeamten Alex, aus Sicht von Kilian und aus der des Spielmachers erzählt; bis zur Auflösung hätte ich nicht geahnt, wer ihn  verkörpert! Diese Protagonisten kenne ich sehr gut und habe mit ihnen gelitten, ja, auch mit dem letzten.

Der Roman lässt sich ganz flüssig lesen, soweit man das mit seinen Gedanken, wer denn nun was ist, kann.

Das tolle Buch wurde im November 2018 veröffentlicht im Telescope Verlag. Psychothrillerfans müssen es unbedingt lesen.


Zur den Autorinnen Nadine D'Arachant & Sahrah Wedler:

Nadine D´Arachart, 1985 geboren, und Sarah Wedler, 1986 geboren, sind zwei junge Frauen aus dem Ruhrgebiet. Sie kommen aus Hattingen, der ehemaligen Industriestadt mit der wunderschönen Fachwerk-Altstadt im Ennepe-Ruhr-Kreis zwischen Bochum und Essen.
Bereits mit zwölf Jahren entdeckten sie ihre Vorliebe fürs Schreiben. Sie verfassten tatsächlich bereits in jungen Jahren Kurzgeschichten und Erzählungen und wurden dafür prämiiert.
Nadine und Sarah nahmen am "open mike" in Berlin teil und wurden mit dem Förderpreis des Literaturbüros Ruhr ausgezeichnet.
Bald legten sie sich aber auf ein anderes Genre fest. Sie befassten sich immer schon gern mit spannenden Geschichten und Fantasyromanen. Daraus wurde die Vorliebe für Krimis und Thriller. Heute schreiben sie Psychothriller der Extraklasse.
Aber auch das Fantasy-Genre vergaßen sie nicht ganz. Sie entschieden sich für eine Dystopie, die in insgesamt 3 Bänden als „Niemandsland-Trilogie“ erschien.
Von ihrem Roman "die Muse des Mörders" verkauften sie die Filmrechte. Der Film erschien 2018 bei ZDF/ORF.
Neben ihrer Autorentätigkeit arbeiten Nadine d’Arachart und Sarah Wedler als freiberufliche Lektorinnen.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...