Dieses Blog durchsuchen

Frau Annika und Sandra Grimm - Es war einmal - Meine Märchen

Ein wunderbares Märchenbuch für Kinder ab 2 Jahre

Ein tolles Kindermärchenbuch im Format 24,6 cm hoch x 22 cm breit sowie 2,5 cm für den Einband und die abgerundeten Pappseiten. Wie man schon am Cover sieht, hat Ravensburger für die Kleinsten in der Edition Piepmatz ein sehr schönes Märchenbuch herausgegeben. Auf dem Einband sieht man bereits die ersten Märchenfiguren.

Sandra Grimm schrieb 10 Märchen in die kindgerechte Sprache um. Frau Annika versah das wunderbare Buch mit herrlichen Illustrationen.

Das Buch enthält 10 bekannten Märchen "Rotkäppchen, Die Prinzessin auf der Erbse, Frau Holle, Das hässliche Entlein, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen sowie Aschenputtel". Die Märchen sind in starker Kürzung für die Kinder der heutigen Zeit verständlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach mehrmaligem Vorlesen den Text auswendig mitsagen.

Auch ist es ein Buch, das das Kind später einem kleineren Geschwisterchen vorlesen mag.

Die dazugehörigen Illustrationen sind freundlich, selbst die böse Stiefmutter von Schneewittchen oder die Hexe von Hänsel und Gretel sind nicht absolut furchterregend sondern lediglich streng aussehend.

Insgesamt lässt sich sagen, hier ergänzt sich eine herrliche Märchensammlung mit so schönen Illustrationen, dass man sich fast wünscht, noch mal ein Kind zu sein.

Dieses Buch für Kinder ab 2 Jahren darf in keinem Kinderzimmer fehlen.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...