Dieses Blog durchsuchen

Jack Jordan - Die Herzchirurgin

 Gänsehaut vom Scheitel bis zur Sohle




Ein dunkelrotes Cover, ganz oben in weiß der Name des Autors Jack Jordan, darunter in einem Blutstropfen DIE HERZCHIRURGIN - und wenn man es jetzt noch nicht glaubt, erfährt man nun, dass es sich um einen Thriller handelt.

Anne ist eine renommierte Herzchirurgin an einem Krankenhaus. Als sie nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause kommt, steht ein Möbelwagen vor ihrem Haus, in dem sie alleine mit ihrem kleinen Jungen Zack wohnt. Von Zack und auch von der Nachbarin, die mormalerweise auf ihn aufpasst, findet sie keine Spur. Dafür erfährt sie von fremden Männern, dass der Patient, den sie am nächsten Morgen operieren muss, nicht überleben darf.  Das Haus wird von vielen Kameras vollständig überwacht, jeder falsche Kontakt nach außen zieht den Tod ihres Sohnes nach sich. 

Sie muss ab sofort Zacks Vater und alle anderen Menschen überzeugend belügen. Als die Nachbarin tot aufgefunden wird, zieht dies das Interesse der Polizei auf sie. Hochkonzentriert muss sie ihre Lügen ausbalancieren, denn natürlich darf die Polizei nichts von der Entführung ihres Sohnes erfahren. Letztendlich muss sie jedoch immer noch darauf hoffen, dass sich die Verbrecher auch an ihr Wort halten. Doch nach der verlangten OP wird alles noch viel schlimmer.


Jack Jordan lässt seine Protagonisten jeweils in der Ich-Form berichten, dadurch können wir insbesondere deren Gefühle besser miterleben.
Da ist die Chirurgin Anna, die Krankenschwester Margot, Detektiv-Inspector Rachel, sie alle (er)leben dieses Drama, in dem es um Leben und Tod geht. Sie alle haben auch schon ihre Höhen und Tiefen erlebt, in denen es bis um das eigene Leben ging. 

Der Autor Jack Jordan hat eine sehr lebendige Art, uns mit diesen Thriller durch seinen flüssigen Schreibstil bis zum Ende zu fesseln. Mit dem Ende konnte man wirklich nicht rechnen und ich möchte mit keinem der Handelnden tauschen.


Verlegt wurde der Roman bei Droemer, 2. Auflag im Februar 2023. Er umfasst 368 Seiten. Von mir kann er nur empfohlen werden.


Zum Autor Jack Jordan: 


Copyright d. Fotos Matt Nalton

Jack Jordan hat als Selfpublisher bereits einige erfolgreiche Thriller veröffentlicht, die in Großbritannien, Kanada und Australien großen Anklang fanden. Die Herzchirurgin wird international in vielen verschiedenen Ländern veröffentlicht.

Weitere Infos: Folgen Sie Jack Jordan auf Twitter und Instagram T:@JackJordanBooks I: @jackjordan_autor , Facebook: JackJordanOfficial  (aus: amazon)

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...