Dieses Blog durchsuchen

Ivo Pala - Das Fischbrötchen des Todes

 Am Darß ist wieder was los


Ein regenbogenfarbenes Cover verleitet dazu, das Buch in die Hand zu nehmen und sich den Titel "Das Fischbrötschen des Todes" anzusehen sowie die Kurzbeschreibung zu lesen. Ja, richtig, dies ist wieder ein Fall für Bodo Fuchs und Gisa Haas, mittlerweile sogar der 11. Fall.

Wer noch nichts über die beiden Ermittler gelesen hat, kommt jedoch schnell rein. Autor Ivo Pala spricht herrliches "Küstendeutsch", das ich nicht mit Platt verwechseln möchte, denn eigentlich kann es jeder verstehen. Der Autor schreibt als Bodo Haas in der Ich-Form und duzt den Leser. Wem so etwas gefällt, der sollte sich unbedingt mit einem Fall dieses sympathischen Ermittlerteams befassen, auch wenn er mit Sicherheit den Fall nicht selbständig lösen kann. Es gibt zu viele Verdächtige und die Lösung erfolgt erst ganz am Ende des Romans, das lässt uns aber nicht entmutigt das Interesse verlieren. Dafür ist die Schreibe ganz einfach zu unterhaltsam. Nehmen Sie sich zur Probe diesen Fall mal für ein Wochenende zur Brust, ich persönlich fand ihn mehr als unterhaltsam, woran nicht unschuldig sein kann, dass ich mich in der Gegend schon etwas auskenne.


Kurz und gut, ich empfehle diesen Roman und werde auch weitere des Autors lesen. Es gibt mittlerweile 40 Romane des Dreamteams sowie 8 Thriller, also ein sehr vielseitiger Autor ist dieser Ivo Pala.



Zum Autor Ivo Pala:

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...