Dieses Blog durchsuchen

Liv Eiken - Einmal Wolken und zurück

Wie beim Klempner der Wasserhahn tropft ...



kann auch bei einer Paartherapeutin fast unbemerkt die Beziehung den Bach hinunter gehen. Stina Hellers liebt ihren Beruf. Sie hilft gerne Paaren, ihre Beziehung wieder zu heilen. Ihren Mann David liebt sie heiß und innig. Sie ist rundherum glücklich, doch dann - erwischt sie ihren Mann in seinem Büro bei einem Seitensprung mit seiner Sekretärin. Eine Welt geht unter!

Statt in den gemeinsamen Urlaub nach Frankreich fährt Stina allein ins Allgäu zum Wandern. Sie hofft, auf diese Art ihren Kummer los zu werden. Dort trifft sie auf den Hüttenwirt Florian. 

Sie vertraut sich ihrer besten Freundin an, die den gleichen Beruf wie sie ausübt. Diese erinnert sie daran, der Liebe eine zweite Chance zu geben. David liebe sie doch noch.

Liv Eiken hat eine wunderbar spritzige Art, ihre Romane zu schreiben. Seht dazu auch "Verrücktes Herz" hier unter meinen Rezensionen. Man hält die Luft an, möchte die Protagonisten schütteln und kann auch zwischendurch immer mal wieder schmunzeln, ja lachen. Herrlich, wenn ich mir Stina im Supermarkt vorstelle! Ach nein, ich verrate euch nichts! 

Wer eine nette Urlaubslektüre lesen möchte, die fesselt und gleichzeitig gute Laune verbreitet, ist hier richtig.

Das Buch ist als eBook und als Taschenbuch erhältlich.


Zur Autorin Liv Eiken:

Liv Eiken wurde 1969 in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn am Rhein geboren.
Sie verbrachte ihre Kindheit auf der Schwäbischen Alb. In Schwäbisch Gmünd ist sie denn auch nach einer "Reise durch ganz Deutschland" wieder sesshaft geworden.
Sie studierte Sozialpädagogik und Systemik in Stuttgart. In Schwäbisch Gmünd verhilft sie in ihrer therapeutischen Praxis zu neuem Leben, bzw. neuer Liebe.
"Leben" ist auch das, was sich in ihren Romanen widerspiegelt. Das Lebendige und das sprühende Leben. Schreiben gehört nach eigenen Angaben wie der Beruf bei ihr zum Alltag. 
Andererseits genießt sie aber auch das Leben, reist und wandert gerne, ist Familienmensch mit ihrem Mann und ihren drei Kindern und auch die Hündin Sarah kommt nicht zu kurz.

Sebastian Cohen - Duke 1 - Ohne Warnung

Schicksalsschläge ohne Warnung


Duke wächst in Keene auf und ist nicht nur seinen Eltern so was von schnuppe! Nachdem er einmal für längere Zeit schwer verletzt - auch das kam ohne Warnung - im Krankenhaus liegt, nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern. Er ist hochintelligent, so schafft er es, seine Schule sehr gut zu beenden, nebenbei verdient er als Computergenie schon richtig viel Geld auf reelle Art, von dem keiner was weiß. Doch er hat auch eine andere Seite. Er nimmt sich vor, nie mehr der Unterlegene zu sein!

Die Geschichte vereint mehrere Genres, so dass ich hier keins vorgeben kann. Als ich das Cover sah, dachte ich schlicht, es ist sowas wie ein Western oder Roadtrip. Doch weit gefehlt. Dieses Buch ist etwas ganz anderes. 

Sebastian Cohen hat eine ganz tolle Art, die Leser für Duke einzunehmen und Duke zu begleiten. Da alles aus Dukes Sicht erzählt wird, fesselt er uns. Ja, trotz allem - Duke war mir von der ersten bis zur letzten Seite mehr als sympathisch. 

Es war so spannend, dass ich das Ende des Buches, natürlich einen Cliffhanger, so sehr bedauerte, dass ich erstmals die anhängende Leseprobe zum nächsten Band gelesen habe. Das mache ich sonst NIE. Es ist für mich klar, dass ich zumindest den zweiten Band noch lesen werde. 

Auf jeden Fall fesselt es von Anfang bis über das Ende hinaus. Danke Sebastian Cohen für diese tolle Serie!
Das Buch ist seit 2017 als Taschenbuch, seit 2018 als gebundenes Buch und zudem als eBook erhältlich.



Zum Autor Sebastian Cohen:

Sebastian Cohen wurde 1970 geboren. Wenn er in Deutschland ist, lebt er mit seiner Frau in Falkensee im nordwestlichen Berliner Speckgürtel.
Bis zum Jahre 2000 hatte er zusammen mit seiner Frau noch einen Blumenladen in Berlin. Doch ihn packte das Fernweh und sie verkauften den Blumenladen und sind seitdem überwiegend auf Reisen in fremde Länder.
Cohen bereiste mehr als 45 Länder und lebte auch einige Jahre in Panama, Nicaragua und Ecuador. 
Seinen Lebensunterhalt besserte er u.a. mit Touristenflügen im Leichtflugzeug auf. Georgien gehört zu seinen nächsten Zielen.
Für Sebastian Cohen ist das Reisen sein Ein-und-Alles. "Alles ist vergänglich nur die Erinnerung nicht!" ist eines seiner Lebensmotti.
Die Handlungen und Protagonisten seiner litearischen Werke sind Elemente seiner Reiseerlebnisse, die er hier geschickt in die Duke-Serie einflocht.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...