Wie beim Klempner der Wasserhahn tropft ...
kann auch bei einer Paartherapeutin fast unbemerkt die Beziehung den Bach hinunter gehen. Stina Hellers liebt ihren Beruf. Sie hilft gerne Paaren, ihre Beziehung wieder zu heilen. Ihren Mann David liebt sie heiß und innig. Sie ist rundherum glücklich, doch dann - erwischt sie ihren Mann in seinem Büro bei einem Seitensprung mit seiner Sekretärin. Eine Welt geht unter!
Statt in den gemeinsamen Urlaub nach Frankreich fährt Stina allein ins Allgäu zum Wandern. Sie hofft, auf diese Art ihren Kummer los zu werden. Dort trifft sie auf den Hüttenwirt Florian.
Sie vertraut sich ihrer besten Freundin an, die den gleichen Beruf wie sie ausübt. Diese erinnert sie daran, der Liebe eine zweite Chance zu geben. David liebe sie doch noch.
Liv Eiken hat eine wunderbar spritzige Art, ihre Romane zu schreiben. Seht dazu auch "Verrücktes Herz" hier unter meinen Rezensionen. Man hält die Luft an, möchte die Protagonisten schütteln und kann auch zwischendurch immer mal wieder schmunzeln, ja lachen. Herrlich, wenn ich mir Stina im Supermarkt vorstelle! Ach nein, ich verrate euch nichts!
Wer eine nette Urlaubslektüre lesen möchte, die fesselt und gleichzeitig gute Laune verbreitet, ist hier richtig.
Das Buch ist als eBook und als Taschenbuch erhältlich.
Zur Autorin Liv Eiken:
Liv Eiken wurde 1969 in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn am Rhein geboren.
Sie verbrachte ihre Kindheit auf der Schwäbischen Alb. In Schwäbisch Gmünd ist sie denn auch nach einer "Reise durch ganz Deutschland" wieder sesshaft geworden.
Sie studierte Sozialpädagogik und Systemik in Stuttgart. In Schwäbisch Gmünd verhilft sie in ihrer therapeutischen Praxis zu neuem Leben, bzw. neuer Liebe.
"Leben" ist auch das, was sich in ihren Romanen widerspiegelt. Das Lebendige und das sprühende Leben. Schreiben gehört nach eigenen Angaben wie der Beruf bei ihr zum Alltag.
Andererseits genießt sie aber auch das Leben, reist und wandert gerne, ist Familienmensch mit ihrem Mann und ihren drei Kindern und auch die Hündin Sarah kommt nicht zu kurz.