Dieses Blog durchsuchen

Lioba Albus - Älter werde ich später

Herzerfrischend



Vom Cover zwinkert uns ein Zebra mit rosaroter Brille zu, rechts lesen wir den Namen der Autorin und Kabarettistin Lioba Albus sowie den Titel des Romans "Älter werde ich später".


Mila ist 59 Jahre alt und genießt mit ihren beiden Freundinnen das Leben. Sie haben schon sehr viel gemeinsame Zeit miteinander verbracht und kennen sich in- und auswendig. 


So ist sie gerade auf dem Weg zum gemeinsamen Saunen, als ihr 27-jähriger Sohn kommt und wie selbstverständich in sein ehemaliges Kinderzimmer einziehen will. Das ist natürlich derzeit anderweitig benutzt, doch erstmal lässt sie ihn rein. Aber nicht für lange! 


Das ist der Anfang, es häufen sich unvorhersehbare Vorkommnisse, Mila hat in ihrem Leben ja auch schon so einiges mitgemacht und außerdem ist sie sowieso zu weich, doch wer kann denn das alles ahnen!


Lioba Albus hat einen Roman vom Feinsten geschrieben, der so richtig was für trübe Tage ist. Wer sich jetzt nicht aufheitern lässt, dem geht es richtig mies.


Der Roman eignet sich sehr gut als Geschenk; er umfaßt 320 Seiten, als eBook 1615 kb, als Hörbuch 10 Stunden 22 Minuten (gesprochen von Lioba Albus selbst).


Ich kann ihn wärmstens empfehlen!



Zur Autorin/Sprecherin

LIOBA ALBUS

Lioba Albus wurde 1958 in Attendorn im Sauerland geboren, lebt in Dortmund und ist Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Als gelernte Schauspielerin zog es sie vor dreißig Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. 



Foto Olli Haas

Außerdem ist sie häufig zu Gast in diversen Radio- und Fernsehshows wie z. B. der Ladies Night (ARD). Freunde, die es gut mit ihr meinen, finden, sie spricht ein bisschen zu viel. Darum schreibt sie jetzt. Wer will, kann das lesen. Hoffentlich wollen viele – sonst fängt sie wieder an zu sprechen. (Auszug Verlage Bastei-Lübbe)



Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...