Dieses Blog durchsuchen

Anna Neunsiegel - Goulard Saga 4

Gute Geister, böse Geister?



Nach einem sehr persönlichen Vorwort stellt Anna Neunsiegel die Charaktere vor, die in den vorherigen drei Teilen ihrer Goulard Saga vorkamen. Dann geht es weiter mit der Saga selbst:

Eonie übersteht den Kampf mit den Nebelfeen, gerät aber an einen dunklen Ort mit mehreren starken Wesen. Hier kommt der verloren geglaubte Thorsten ihr zur Hilfe und scheint sie zu befreien. Doch dann wird sie im Krankenhaus wach. Was ist Wirklichkeit, was war Traum? Kann sie sich tatsächlich auch selbst gegen einige fremde Kräfte wehren? Weshalb bekommt sie nicht dieses krankhafte Syndrom, von dem so viele betroffen sind, dass im Krankenhaus eine ganz Station dafür frei gemacht wurde? 
Anna Neunsiegel fesselt uns auf die ihr eigene Art, sie löst endlich einzelne Rätsel für uns (und auch für Eonie). Doch es bleibt spannend, der Spannungsbogen bleibt gespannt bis zum Zerreißen. Aber Anna Neunsiegel hetzt uns diesmal nicht so durch die Seiten. Ich habe diesen Teil sehr viel langsamer lesen können - aber auch die Neugier Eonies so richtig miterlebt und ihren Mut bewundert. Dadurch habe ich wiederum Angst um sie gehabt. Was für ein abgeklärtes Mädchen, sie weiß, was sie will! Hut ab!

Natürlich hat uns Anna Neunsiegel am Ende des 4. Teils wieder in der Schwebe gelassen, wie es weiter geht. Also lasst uns auf den nächsten Teil hoffen! Vielleicht erfahren wir ja dann die Lösung weiterer noch offenen Fragen.

Die Autorin hat noch ein Autoren-Nachwort angefügt, das sehr viel über sie aussagt. Ich wünsche ihr alles Liebe und Glück für ihre persönliche Zukunft.


Zur Autorin Anna Neunsiegel:

Anna Neunsiegel ist ein Pseudonym der 1987 in Straubing geborenen Autorin.
Anna Neunsiegel lebt im Rheinland und schreibt überwiegend Märchen- und Fantasybücher, sowie Kurzgeschichten. Ihre Werke sind in der Bandbreite von märchenhaft, zauberhaft bis schaurig düster angesiedelt.
2016 veröffentlichte sie dann ihre ersten Werke. Es folgte ihr Debütroman "Krähenglut". Es ist der erste Teil der düsteren Fantasyserie "Goulard Saga".
Neunsiegel sieht sich selbst noch als Küken in der Autorenwelt und am Anfang ihrer Profession als freie Autorin.

Marliese Arold - Der magische 8. Tag - Verborgene Kräfte

Zwei Welten?


Das rote Cover zeigt ei
nen silbrig leuchtenden großen Schmetterling, darunter in gleicher Farbe, der Titel "Der magische Tag". Darüber der Name der Autorin Marliese Arold und ganz unten der Untertitel "Verborgene Kräfte", beides in schwarzen, feinen Lettern.

Die 13-jährige Laura hat einen schwierigen Bruder mit krankhaften Aggressionen, ihr Vater lebt getrennt von seiner Familie, aber sie verbringt ihre Wochenenden bei ihm. Er blüht auf, wenn er mit seinen Schreinerarbeiten zufrieden ist. Sie ist sehr gerne bei ihm. Ganz anders ist Lauras überaus gut verdienende Mutter. Alles muss hypermodern sein, Laura wird mit einem voll automatischen Auto ohne Fahrer gefahren und zuhause gibt es Computer- und Roboter-Hauspersonal. - 
Und jetzt hat ihre Mutter auch noch einen neuen Freund, ihren Chef. Da scheint wohl alle Hoffnung Lauras, dass ihre Eltern wieder zusammen kommen, verloren zu sein.

Laura findet eine geheimnisvolle Taschenuhr und erlebt plötzlich einen zusätzlichen Tag je Woche. Diesen erlebt sie in einem Schloß, das in einem See voller Wunderwesen erbaut wurde. In diesem Schloß lernt sie neue Freundinnen kennen, sie teilt sich ihr Zimmer mit drei anderen Mädchen. Im Schloß geht sie natürlich auch zur Schule. Ziel ist es jedoch für jeden Schüler, seine besonderen Fähigkeiten festzustellen. Alles ist sehr verwirrend, jedoch darf man mit niemandem in der richtigen Welt über den achten Tag reden, denn dann soll wohl dieses Wunder vorbei sein.

Erlebt mit Laura diese wunderschönen geheimnisvollen Tage und seid neugierig wie sie! 

Marliese Arold hat ein Buch für Jugendliche geschrieben, wie es schöner nicht sein kann. Sie hat die einzelnen Charaktere der Kinder und Jugendlichen fein herausgearbeitet, man fiebert quasi mit ihnen. Ich stelle mir vor, dass Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren gerne so einen magiebehafteten Roman lesen würden. Dies ist der erste Band des MAGISCHEN 8. TAGES, mittlerweile gibt es schon vier davon. Ich weiß auf jeden Fall, wem ich die Bücher schenken werde.

Veröffentlicht im Verlag Edel.Kids Books unter der ISBN-Nr. 978-3-96129-042-0.



Zur Autorin Marliese Arold:

Marliese Arold wurde am 29. März 1958 in Erlenbach am Main geboren. Sie benutzt auch das Pseudonym Andrea Adler.
Sie war das jüngste von drei Kindern. Mit acht Jahren schrieb sie ihre ersten Gedichte und mit zwölf ihren ersten Kriminalroman.
Nach dem Abitur heiratete sie und studierte an der damaligen Fachhochschule für Bibliothekswesen in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Kinderbibliothek.
1980 zog sie wieder zurück nach Erlenbach und widmete sich verstärkt dem Schreiben. Mit ihren ersten Veröffentlichungen, den ersten Bänden der Science-Fiction-Reihe für Kinder ZM Streng geheim, wurde sie 1983 schließlich zur hauptberuflichen Autorin für Kinder- und Jugendbücher. Im selben Jahr kam ihre Tochter zur Welt und zwei Jahre später ihr Sohn.
Ihre Bücher kennt man in ca. 20 Ländern. Neben dem Schreiben begeistert sich Marliese Arold für Malen und Zeichnen, liest sehr viel und interessiert sich für fremde Kulturen. Sie lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...