Dieses Blog durchsuchen

Rena Koopmann. - Nornenzeit 1 - Als wir verloren waren

Ein spannender historischer Fantasyroman

Ein dunkles rotbraunes Cover blickt uns entgegen. Ganz oben in weiß sehen wir klein den Namen der Autorin RENA KOOPMANN, darunter in großen goldenen Lettern "NORNEN Zeit", gefolgt von einem riesigen weißen Ziffernblatt mit goldenen Zeigern - jetzt wieder in kleinen weißen Lettern "ALS WIR VERLOREN WAREN". Dieses Cover macht neugierig und weist schon darauf hin, dass der Roman etwas mit der Zeit zu tun hat.


Anni schreibt Greta im August 2009 an, ob sie Lust habe, mit ihr zwei Tage in Chemnitz zu verbringen. Wie Greta erfährt, soll Anni dort auf eine Villa aufpassen, während die Eigentümer abwesend sind. Die beiden Freundinnen machen es sich im Gästehaus gemütlich, plötzlich gibt es ein Unwetter und einen Knall. Sie stellen fest, dass das Dach des Gästehauses undicht ist. Während Greta einen Eimer unterstellt, bricht ihr Fuß in die Dielen ein und sie findet ein Kästchen.

Darin befinden sich Aufzeichnungen und eine Kette mit einem Anhänger. Die Kette teilte sich in drei Teile mit drei Anhängerteilen. Jede von ihnen nimmt sich eine dieser Ketten samt Anhänger. - Am nächsten Tag ist nichts mehr, wie es war. Sie befinden sich in 1939, nur ihre Kleidung passe absolut nicht. Und in der Villa wohnt jemand von der Gestapo .....

Rena Koopmann scheibt sehr flüssig und spannend. Ihre Protagonisten wissen sehr genau, wo sie sind und wie der Krieg weitergeht, aber leider nicht, wie sie zurückkommen können nach 2009. Das Schlimme ist, sie können ich mit jemandem über ihr Schicksal sprechen, sie kämen wohl in die Psychiatrie. 

Der Roman beinhaltet alles was Freundschaft, Angst, Liebe, Abenteuer, Spannung, Humor angeht.  Die Charaktere sind sympathisch und sind wie die Handlung nachvollziehbar. Nur leide

Leider ist das Buch nach 444 Seiten mit einem Cliffhangar zu Ende. Aber keine Angst, die Reihe geht weiter. Es gibt 4 Teile.

Ein wunderbarer Debütauftakt, nur zu empfehlen.


Zur Autorin Rena Koopmann:

Rena Koopmann schreibt Geschichten, in denen die Wirklichkeit stets ein wenig aus den Fugen gerät. Besonders gern kombiniert sie dabei historische, romantische und übersinnliche Elemente. Die gebürtige Münsterländerin lebt mit ihrer Familie in der Nähe der niederländischen Grenze, umgeben von Schlössern und parkartigen Landschaften, die in der Ferne bis an den Horizont stoßen. (Quelle: Amazon)

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...