Dieses Blog durchsuchen

Thomas Herzberg - Zwischen Mord und Ostsee - Schneeweißes Grab

 Mit einem Schuß Humor geschriebener Krimi


Das dunkle Cover zeigt einen Kreidefelsen, an dessen Fuß jemand läuft. in der See liegt ein Schiff vor Anker. Oben lesen wir: Zwischen Mord und Ostsee, Schneeweißes Grab. Unten um tiefen Schatten steht der Name des Autoren Thomas Herzberg mit dem Hinweis, dass es sich um einen Küstenkrimi handelt.

Ina Drews und Jörn Appel aus Flensburg müssen diesmal in Lübeck aushelfen. Unter einer tiefen Schneedecke wurde ein ermordeter Sternekoch gefunden. Da die Lübecker Kollegen mit aller Kraft einem großen Drogendeal auf der Spur sind, bitten sie für diesen Fall Ina und Jörn um Hilfe.

Diese beginnen beim Arbeitgeber des Toten, doch der lacht sie aus. Sein Koch steht derzeit bei ihm in der Küche.

So beginnt dieser Fall erstmal recht rätselhaft. Zudem werden die beiden Kriminalbeamten von ihren Elektroautos regelmäßig im Stich gelassen und leisten sich Taxen, um von A nach B zu kommen. Bei den Taxifahrern haben sie wohl ein glückliches Händchen, der eine ist ein älterer Rentner, der sich was dazuverdienen muss, der andere wird zum Hilfssheriff.

Als sich dann noch herausstellt, dass die Gauner einen Informanten bei der Polizei haben, wird es kritisch.

Thomas Herzberg hat wieder einen sehr unterhaltsamen Kriminalroman geschrieben, der den Leser mitermitteln lässt. Es wird keine Sekunde langweilig.
 
Dieser Roman erhält von mir 4 Sterne und ich kann nur dazu auffordern, ihn zu lesen. Dazu ist es der 5. Fall in dieser Reihe, aber unabhängig zu lesen, genauso wie die vier anderen. Verlegt wurde er im Feuerwerkeverlag.


Zum Autor Thomas Herzberg:

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...