Dieses Blog durchsuchen

Peter Braukmann - Traumwelt

 "Nur noch kurz die Welt retten"


Den Song von Tim Bendzko musste ich sofort mit dieser Rezension verknüpfen, zumindest das Zitat "Muss nur noch kurz die Welt retten". Autor Peter Braukmann dachte sich durch die Geschwister Sean und Zoe träumend in eine Welt, in die auch andere Träumende geraten. Die Traum ist das Spiegelbild unserer Welt, die sich so langsam aber sicher selbst zugrunde richtet. Nur von der Traumwelt aus kann alles gerichtet werden. Voraussetzung ist, Sieben Übergangstore in Besitz zu nehmen. Die jungen Leute sind sofort dazu bereit, zu helfen, doch sie sind viel zu jung. Gott sei Dank vergeht in der Traumwelt die Zeit viel langsamer.


Und so werden sie zu gegebener Zeit erneut aufgesucht, denn jetzt ist die Zeit gekommen, in der sie helfen können. Doch böse und gierige Mächte sind ebenfalls dabei, die Welten zu übernehmen.


Anfangs dachte ich, wie schön, ein Fantasyroman, Mensch und Tier können sich verstehen, Zwerge und Elfen spielen wichtige Rollen. Doch für diese Überlegungen war es einfach noch zu viel Roman. Da musste noch was kommen. Und so war es. Und nein! Das ist kein Fantasyroman für Kinder!


Anfangs konnte ich nicht glauben, dass der Autor derselbe ist wie der mir bekannte Folksänger. Doch er ist es wohl wirklich! Glückwunsch! Ich habe den Roman verschlungen. Er ist sehr gut gelungen, die Idee ist einmalig. Er erhält von mir 5 Sterne.



Zum Autor Peter Braukmann:

Lebenslauf von Peter Braukmann

Peter  Braukmann geb. 23.01.1953 Siebeneichenerstr. 32 03521 - 7190338 lebt mit Frau und den Kindern Zoe (16) und Sean (14) in 01662 Meißen. Er war von 1983 bis 1989 Produzent von Kabarett-Schallplatten und Radiosendungen, etwa mit Else Stratmann (Elke Heidenreich), Gerd Dudenhöffer, Ernst Stankovski und vielen anderen. Es folgte von 1990 bis 2004 redaktionelle Arbeit beispielsweise für Monty Python, Samstag Nacht, Die Wochenshow , SAT1 oder Hausmeister Krause, ausgezeichnet mit dem deutschen Comedy Preis. Seit 2008 lebt Peter Braukmann als freier Autor in Meißen. - Quelle LovelyBooks

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...