Dieses Blog durchsuchen

Galax Acheronian - Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Phantasie für Kinder und auch für Erwachsene



Das Cover zeigt in großen Buchstaben KROK, darunter in fetter Schrift "Ein Goblin auf Abwegen". Ganz oben sehen wir den Namen des Autoren. Dann können wir mitten im Wald den Troll Mikka und neben ihm Krok, den Goblin, beide grüne Wesen mit spitzen Ohren, sehen.

Ein wundervolles Abenteuerbuch über Goblins, Trolle, Zwerge, Kobolde, und weitere märchenhafte Wesen - bis hin zu Dämonen.

Krok ist ein Goblin, der aus der Art geschlagen ist. So mag er es nicht, zu stehlen, obwohl er doch die Diebesschule noch besuchen muss. Er kleidet sich sauber, ist nicht unartig, zudem wäscht er sich und hält Ordnung. Von seinem Vater und seinem großen Bruder wird er nicht für voll genommen. Doch er will Gold besorgen, wie es sein Vater wünscht, nur auf andere Art. Vielleicht mal mit Arbeit versuchen? Die anderen lachen ihn nur aus. 

Auf seinem Weg lernt er den Troll Mikka kennen und freundet sich mit ihm an. Trolle sind Krieger, doch auch Mikka scheint etwas anders als die anderen Trolle zu sein. Gemeinsam kommen sie einem schlimmen Geheimnis auf die Spur. Sie erfahren, weshalb sich die Menschen rar machen.

Galax Acheronian hat eine wunderbare Art, fantastische Märchen zu erzählen. Mich hat dieses Buch so sehr gefesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe. Der Autor hat das Buch persönlich bebildert, alleine dafür lohnt sich der Kauf. Er hat ein tolles Talent zu zeichnen, gleich wie zu erzählen. 

Im Nachwort sprich der Autor die Leser mit "Kinder, Eltern, junge Erwachsene, große Kinder ..." an. Ja, das Buch ist für alle geeignet, die sich auf liebenswerte, aber auch spannende Abenteuer einlassen möchten. 

Ich kann "Krok - Ein Goblin auf Abwegen" ausdrücklich nur empfehlen!

Galax Acheronian veröffentlichte das Buch bei TWENTYSIX - Der Self-Publishing-Verlag, eine Kooperation zwischen der Verlagsgruppe Random House und BoD - Books on Demand. ISBN 9783740724467



Zum Autor Galax Acheronian:

Galax Acheronian wurde vor einiger Zeit geboren (eigene Aussage) und ist Maler, Grafiker, Schriftsteller und vor allem Pedant.
Er begann bereits in jungen Jahren, sich künstlerisch zu betätigen und hatte wohl auch vielfältiges Talent. Geschichten schrieb er bereits auf, als er gerade den Stift halten konnte - mit 8 Jahren.
Er las Geschichten und Comics, die aber oft nicht nach seinem Gusto endeten, so dass er sich den Schluss oft alternativ selbst ausdachte.
 
2009 begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, Novellen und Coverarts, von denen er auch einige vor allem in Anthologien veröffentlichte.
Anfang 2017 erschien sein erster Roman, der zweite wurde 2018 vom „Hybrid Verlag“ herausgebracht. Parallel dazu erschien - in vier Episoden gesplittet - sein Roman "Demeter", eine Auskopplung aus der Reihe "Koloniewelten".
Den Namen Galax benutzt er bereits seit 20 Jahren immer und überall. Er weiß, dass er sich damit möglicherweise selbst Hürden aufbaut. Es scheint ihm aber gleich zu sein. "Mein Name" ist eben kein Pseudonym!
Mit "Krok" erfüllte sich Galax Acheronian einen Traum. Band 2 ist in Arbeit.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...