Dieses Blog durchsuchen

Gunnar Schwarz - Hörst du, wie sie schreien

 Ich kam leider zu schnell auf die Lösung 



Ein extrem horrendes Cover mit laut schreiendem Mund, darunter in rot der Name des Autors Gunnar Schwarz und in weißen Lettern der Titel HÖRST DU WIE SIE SCHREIEN, verleitet Thrillerfreunde zum Kauf.


In einem Kloster wird eine Leiche gefunden. Sie wurde schwerstens mißhandelt. Aber sie bringt auch eine Nachricht mit. Man hört Schreie und die Ankündigung eines weiteren Mordes. Der Kriminalkommissar Marc und seine Ex Frieda, die Psychologin ist und sich mit abnormen Verbrechern auskennt, arbeitern wieder zusammen. Wir erfahren, dass früher zum Kloster ein Kinderheim gehörte.

Tatsächlich folgen weitere Morde mit einer Brutalität, die jeden Fachmann nur erschaudern lassen. Das Team um die beiden läuft in der Irre. Die einzigen Hinweise sind die USB-Stifte, die die Leichen mitbringen.


Leider har der Autor Gunnar Schwarz es nicht geschafft, zumindest nicht für mich, die Lösung herauszuzögern. Ich habe weitergelesen, weil mich das wer und wie interessierten, außerdem wurden die Protagonisten gut beschrieben.


Ich empfehle diesen Roman und vergebe 3 Sterne.

Gunnar Schwarz - Siehst du, wie sie sterben?

 Verwirrungen und kein Ausweg bei der Lösung der Fälle 



Das Cover zeigt einen Gesichtsausschnitt mitsamt Auge und macht neugierig auf den Thriller. Das Gesicht ist schwarz, das Auge braun, darunter lesen wir den Namen des Autors Gunnar Schwarz, darunter in gelben Lettern SIEHST DU, WIE SIE STERBEN?


Marc, der Kriminalbeamte muss zur Lösung einer Reihe von Morden auf seine Ex, die Psychologin Frieda, die auf abnorme Morde spezialisiert ist, zurückgreifen. Sie sind beide nicht begeistert davon, dass sie miteinander arbeiten müssen, doch es gibt Wichtigeres.

Jede Leiche gibt den beiden einen Tipp zur Lösung mit. Doch das hilft nicht wirklich.


Die Ermittler bekommen mit jedem weiteren Mord einmal mehr das Grausen. Sie müssen schneller als der Mörder werden.


Gunnar Schwarz schafft es, den Leser bis zum Schluss in Spannung zu halten. Seine klare Sprache und auch die Vorstellung und die Gedanken der Protagonisten lassen nicht zu, diesen Thriller vorzeitig aus der Hand zu legen.


Ich habe diesen Roman gerne gelesen und empfehle ihn weiter.

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...