Dieses Blog durchsuchen

L.C. Frey / Alex Pohl - So kalt dein Herz

Ein rasanter Thriller



Der Autor L. C. Frey hat mit dem Roman "So kalt dein Herz" ins Innerste getroffen.

Tim hat ein hochrenovierungspflichtiges (um nicht zu sagen, abbruchreifes) Haus gekauft. Dazu muss man sagen, er ist ein ganz toller Handwerker, der bisher selbständig war. Nun will er für das Projekt ein Jahr Pause einlegen und nur für sich arbeiten. Seine Lebensgefährtin lässt ihn daraufhin sitzen. Sie hält ihn für nicht ganz gescheit.


Dennoch bleibt Tim bei seinem Vorhaben. Was er nicht weiß, er hat bereits einen Untermieter. Es ist die junge heruntergekommene  Studentin Anna, die ein besonderes Ziel verfolgt. Sie ist sehr scheu. Er lässt sie bei sich wohnen und sie hilft ihm dafür bei seinen Arbeiten. Sie kommen sich näher. Als sie sich ihm öffnet, mag Tim gar nicht glauben, was sie ihm erzählt. Doch sie ist so überzeugend, dass er sich ihren Nachforschungen anschließt. - Seine ersten Schritte, um das Rätsel um Anna und ihre Verzweiflung zu lösen, bringen ihn soweit, dass er nicht mehr weß, wem er glauben darf. - 

L. C. Frey, alias Alex Pohl hat die Gabe, uns Leser durch diesen Psychothriller zu fesseln - vom hochdramatischen Prolog bis zum bitterböse Ende. Dass es auch heute noch so abgrundtief gemeine Menschen gibt, ist kaum glaubhaft, doch leider immer wieder im Tagesgeschehen feststellbar.

Der Thriller lässt sich gut lesen, man ist sehr schnell im Geschehen. Es gibt Situationen, in denen man schmunzeln, lachen und weinen kann. Und es gibt etwas, das uns das kalte Grausen lehrt. Dieses Buch verdient die höchste Beurteilung.



Zum Autor L.C. Frey/Alex Pohl

L.C. Frey ist ein Pseudonym von Alex Pohl.

Wie viele der schreibenden Zunft ist er nicht als Schriftsteller geboren, sondern hat in seinem Leben verschiedene Berufe gehabt.

Alex Pohl ist Diplom-Ingenieur und optimierte Bewegungsabläufe für Roboter oder plante Fließbandanlagen.

Zeitweise war er Berufsmusiker in Tonstudios, gestaltete als Werbetexter Buchcover oder Plattencover.

Unter dem Pseudonym L.C. Frey erreichen seine Thriller regelmäßig Auflagen in sechsstelliger Höhe. Pohl liebt es, seine Leser mit der abgründigen Seite der menschlichen Seele zu konfrontieren

Pohl ist bekannt für seine Krimis, Psycho- und Horrorthriller. Hier hat er bereits viele Auszeichnungen erhalten und rangiert regelmäßig auf Platz 1 der Bestenlisten.

Alex Pohl lebt und arbeitet in Leipzig.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...