Dieses Blog durchsuchen

Peter Schmuttermaier - Du kämpfst wie eine Kuh

Ein Seminar in Schriftform und dazu kurzweilig


Natürlich macht die nette Kuh auf dem Einband absolut neugierig, zumindest mich. Ich persönlich habe mir nämlich bereits viele Gedanken über Kühe gemacht und würde allein deshalb das Buch zur Hand nehmen.

Peter Schmuttermaier hilft den Lesern auf unterhaltsame Art, sich im Buch wiederzufinden.

Du hältst einen Vortrag und wirst immer wieder unterbrochen, oft von der gleichen Person? Was jetzt, darauf eingehen oder nicht? - 

Du bist früher schon immer die Person gewesen, über die sich alle lustig gemacht haben? Kann man das ändern? - Dein Partner verletzt únterbricht dich immer? 

Kurz gesagt, der Autor gibt Tipps und zeigt Tricks auf, wie man sich im privaten wie im beruflichen Umfeld gut durchsetzen kann. Er hat dies gut strukturiert und leicht, ja sofort umsetzbar weitergegeben. Er hat eine sehr unterhaltsame Art zu unterhalten und zu schreiben, deshalb ist das kleine Büchlein - 60 Seiten - viel zu schnell ausgelesen. 

Eine kleine Hilfe für den Alltag für Anfänger und Fortgeschrittene, sehr unterhaltsam und absolut lesenswert! Ich habe geschmunzelt und auch viel gelacht. Das Buch ist als Geschenk prima geeignet und es hält auch länger als Blümchen.


Zum Autor Peter Schmuttermeier:

Peter Schmuttermaier - Schauspieler, Theaterpädagoge und Sänger schreibt über sich selbst:
Hallo! Ich bin Peter Schmuttermaier und außer einem komischen Nachnamen habe ich auch noch ich einen gewissen Schreibdrang, der sich allerdings erst kürzlich in einem fertigen Buch manifestiert hat.
Bisher hat sich meine kreative Ader fast ausschließlich auf Theaterbühnen ausgedrückt. 
Ach so - ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich von Haus aus Schauspieler und Theaterpädagoge bin. Da Schauspieler und Theaterpädagogen leider dazu neigen, gleichermaßen kreativ wie pleite zu sein (teilweise konnte ich mir nicht mal das Hungertuch leisten, an dem ich immer nagen soll), musste ich schon immer zusehen, woher ich sonst mein Geld bekam. ...........
.......... Jedenfalls haben mich meine nicht ganz geradlinigen Lebenserfahrungen nun dazu bewogen, die nützlicheren davon in Buchstaben zu fassen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wohl bekomm's!

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...