Dieses Blog durchsuchen

Lara Kessing - Sturmverschworen - Teil 1 von 3

 Nasse Fantasy-Zeitreise


Ein Grün in allen Schattierungen zeigt das Cover, also das soll wohl der Sturm sein, denke ich. Mittig schimmert etwas anderes durch, das ich aber nicht erklären kann. Oben der Name der Autorin Lara Kessing, unten in größerer Schreibschrift der Titel des Romans "Sturmverschworen".

Ja, verschworen hat sich wohl alles gegen Marissa, die erstmals bei ihrer Großmutter in Nassau ist, um dort Urlaub zu machen. Gleich am ersten Tag hört sie eine Stimme: "Hört ihr mich?". Sie verschwendet nicht viel Gedanken daran, doch die Stimme meldet sich wieder. Als sie ihrer Mutter davon erzählt, probt diese den Aufstand und fordert sie auf, umgehend zurück nach Miami zu kommen. Sie selbst ist als junge Frau wegen dieser Stimmen ausgezogen und nie mehr nach Nassau zurückgekommen. Ganz anders reagiert ihre Oma, offenbar eine recht junge oder jung gebliebene Dame, die dies alles recht spannend findet. Und natürlich steht sie ihrer Enkelin zur Seite, als diese der Stimme antwortet. 

Im Jahr 1717 ist ein Piratenschiff vor Nassau untergegangen. Es ist die Stimme des Kapitäns dieses Schiffes, dier sie um ihre Hilfe bittet. Sie ist einverstanden. Marissa findet sich immer öfter im 18. Jahrhundert wieder und gibt ihr Bestes.

Wer gerne Zeitreise-Romane liest, ist hier besonders gut aufgehoben. Lara Kessing hat die Geschichte um Marissa und Sam, den Kapitän wunderbar spannend erzählt. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es an einem Tag ausgelesen. Die Hauptprotagonisten Marissa und Sam sind wunderbar dargestellt, auch die Großmutter scheint eine Topfrau zu sein. Über ihre Mutter kann man noch nicht so viel sagen, dafür wurde sie nur kurz vorgestellt.


Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was noch kommt, doch vielleicht ist etwas schief gegangen? Ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile noch lesen.

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

 Weihnachten aus Katzensicht 

Das Cover ist schlicht gehalten. Auf weißem Grund lesen wir oben in grüner Schreibschrift "Rabauke und Biene feiern Weihnachten". Darüber klein und in schwarz: Anna Maria Kuppe - das ist die Autorin. Ganz unten in grüner Druckschrift "Geschichten rund um das Weihnachtsfewst. Mittig  sehen wir das Bild zweier weißer Katzen auf ihren blauen Kissen mit Sternen , die auf hellem Grund vor einem Kamin liegen. Rechts ist ein Christbaum, links eine kleine Kommode mit einem Engel. Die Katzen fühlen sich sichtbar wohl.


Rabauke und Biene, das sind die Kater David und Dennis, die jedoch von ihrer Katzenmama Rabauke und Biene genannt werden. Sie erleben nicht ihr erstes Weihnachtsfest, wissen deshalb auch schon, was auf sie zukommen wird. Mit den Nachbarskindern können sie einen Weihnachtsmarkt besuchen und für die Katzenmama und die Oma Geschenke kaufen. Außerdem sind sie ganz gespannt, was sie geschenkt bekommen vom Christkind. Einen Wunschzettel haben sie ja geschrieben.

Es ist allerliebst, wie sich die beiden Katzen miteinander unterhalten - auch, wie die Katzenmama häufig deren Gedanken lesen kann. Jeder, der eine Katze hat, kann sich hineinversetzen in dieses Familienleben von zwei Katern, Menschen-Katzenmama und Oma. Wie erleben die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtstage mit ihnen mit. Und natürlich hat die kluge Biene ihrem Bruder Rabauke wieder einiges zu erzählen, was der noch nicht weiß über Weihnachten.

Anna Maria Kuppe hat wieder ein wunderbares Kinderbuch über ihre Katzen geschrieben, in das sich Kinder gut hineinversetzen können. Es ist auch schön, es vorzulesen, die tollen Illustrationen von Anna Maria und Gabriele Kuppe animieren Kinder dazu, sich das Gelesene noch besser vorzustellen. 

Das Buch wurde verlegt und veröffentlicht am 31.08.2020 bei BoD - Books on Demand, Norderstedt.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...