Dieses Blog durchsuchen

Laura Misellie - Hailey Blake (2) - Wie mit zwei Herzen

 Es hat sich nichts geändert



Ein blaues, mit weiß durchbrochem Cover zeigt mittig in schwarz eine jung Frau zwischen zwei Bäumen, zwischen den nächsten beiden Bäumen sehen wir ebenso ganz in schwarz, fast wie ein Scherenschnitt, zwei junge Männer. Ganz oben lesen wir den Namen der Autorin Laura Misellie, unter den Menschen in groß den Titel des Buches HAILEY BLAKE, darunter etwas kleiner WIE MIT ZWEI HERZEN. Das Buch sieht von der Aufmachung her sehr romantisch aus. Das soll es sicherlich auch.

Dies ist der zweite Teil der Trilogie um Hailey Blake, eine junge Frau, die sich in ihrer Schule innerhalb einer Gruppe Jugendlicher bewegt, die aus unterschiedlichsten Familien kommen, insbesondere auch aus Problemfamilien. Dementsprechend haben sie sich auch entwickelt. Kai, ein reicher und gewaltbereiter junger Mann, wird zu ihrem Beschützer zu jeder Gelegenheit. 

Im Grunde ist Hailey eine junge Frau zwischen mehreren Männern. Kai, der Beschützer, Alex - ihr Ex, der noch Besitzansprüche stellt; und jetzt kommt Jess, der schon reifer wirkt, der ihre Probleme erkennt, ehe sie sie ausspricht. Ja, zu diesem fühlt sie sich stark hingezogen. Aber erst muss sie ihre Freundschaftsbeziehung zu Kai hinterfragen und außerdem, wie stünde er dazu, wenn sie mit Jess eine Verbindung einginge? Jeders einzelne Kapitel birgt im Grunde neue unvorhersehbare Überraschungen, so wie das Leben selbst.

Dies ist eine Jugendbuchreihe, die aber nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet, sondern in der es um das Zusammenspiel der Problematiken der einzelnen jungen Erwachsenen geht und wie man es vielleicht gemeinsam lösen kann. Es handelt sich um den zweiten Teil, der erste wird zwar gut zusammengefasst, doch meine ich, es ist besser, wenn man das erste Buch vorher liest. Noch in 2020 soll der dritte Teil herausgegeben werden und die Trilogie eignet sich gut als Geschenk zu Weihnachten.

Laura Misellie hat die Charaktere ziemlich gut herausgearbeitet, soweit ich das beurteilen kann, denn berichtet wird nur aus Haileys Sicht und in diese kann man sich so richtig gut hineinversetzen, dass ich dachte, ich sei noch einmal jung. Einmalig, ein Lob an die Autorin! Ich habe das Gefühl, ich hab das jetzt alles nochmal miterlebt, ja es hat sich in den letzten Jahrzehnten nichts geändert! Weshalb auch? Menschen werden sicher heute nicht anders empfinden als wir in den 70ern.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...