Dieses Blog durchsuchen

Melisa Schwermer - Flüstermoor

Spannung pur

 

Ein düsteres Cover zeigt eine rot- und langhaarige Frau von hinten, die in ein weißes weites Gewand gekleidet ist. weiter von ihr weg kommt ihr ein Mann entgegen, er ist lediglich stilisiert. Ganz oben lesen wir den Namen der Autorin Melisa Schwermer, ganz unten in roten Lettern der Titel "Flüstermoor". Es folgt der Hinweis auf den FeuerWerke Verlag, der diesen Thriller verlegte.


Die Anwältin Annabelle Hart macht sich Sorgen. Ihre Assistentin Daniela berichtet, dass ihre Freundin Sophie seit einigen Tagen spurlos verschwunden ist, die Polizei war schon bei ihr, aber sie weiß nichts. Der Privatermittler Felix Hertzlich, der früher bei der Kriminalpolizei war, hat den Auftrag, nach ihr zu suchen. Es ist bekannt, dass Sophie eine Verabredung mit einem Mann hatte, den sie nur aus dem Internet kannte. Mit Hilfe seiner autistischen Schwester, einem Computer-Nerd, die Türen öffnen kann, hinter die man legal nicht kommt, macht Felix sich an die Arbeit. 


Einen Tag später ist Annas Assistentin Daniela ebenfalls verschwunden. Anna weiß, dass Daniela mit dem gleichen Mann wie Sophie verabredet war. Aber sie ist doch bestimmt vorsichtig gewesen, zumal sie sich um Sophie sorgte! Doch es nützt alles michts, nur wenige Tage darauf kann Anna Danielas Leiche identifizieren. Sie liegt mit Rosen geschmückt im Moor. Und jetzt? - 


Zeitgleich begleiten wir den Täter, jedoch ohne zu wissen, wer er ist. Nach und nach erfahren wir die Beweggründe, ohne einschreiten zu können.


Melisa Schwermer gelang ein atmosphärisch dichter Thriller, die Protagonisten sind äußerst gut dargestellt, ja man möchte sich zu ihnen gesellen und bei der Suche nach dem Täter helfen. Sie hat ein wunderbares Gespür für die Darstellung von Empathien und ein glückliches Händchen bei der abwechslungsreichen Sprache. Dadurch bleibt der Leser am Ball und möchte den Roman nicht vor dem Ende aus der Hand legen. 


Der Roman wurde verlegt im FeuerWerke Verlag und am 08.02.2023 veröffentlicht. Er bekommt von mir die höchste Punktzahl und ich werde noch weitere Bücher von Melisa Schwermer lesen.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...