Dieses Blog durchsuchen

John List - Das Teufelskind

Ist Martin ein Mörder?



Der 21-jährige Abiturient Martin Kolke hatte mit 5 Jahren seine Eltern und seine kleine Schwester durch einen Unfall verloren. Bei der Familie Kolke fand er ein liebevolles Zuhause und eine Stiefschwester im Alter seiner leiblichen. Innerhalb der Familie gibt es offensichtlich keinerlei Schwierigkeiten, außer das in der letzten Zeit seine schulischen Leistungen nachgelassen haben.

Eines Tages erscheint er gehetzt und voller Blut beim LKA und zeigt sich an: "Ich habe meine Eltern umgebracht." Tatsächlich finden die Ermittler im elterlichen Haus Herrn und Frau Kolke in ihrem Blut liegend. Dennoch, etwas stimmt nicht.
Die Ermittler James Walker und Robert Jansen sind sich nicht so sicher, ob Martin diese Morde tatsächlich begangen hat. Kommissar Zufall in Form einer Uhr unterstützt sie in dieser Annahme.

Dem Autoren John List ist ein wegen der vielen Namen und Dialoge etwas zähflüssiger Kriminalfall aus der Feder geflossen. Jedoch wollte ich unbedingt wissen, weshalb Martin diese Tat begangen hat - und natürlich, ob er es auch tatsächlich war.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und immer wieder ausschweifend. Zum Teil kam ich mir vor wie bei Edgar Wallace, der hat ja auch immer einen britischen Ermittler dabei gehabt, der sich gerne in seinem Besserwissen sonnte.

Ich habe den Roman als e-Book gelesen, denke jedoch, dass er schon wegen der vielen Dialoge als Hörbuch deutlich besser ist.

Das Cover ist weiß mit rot, so wie ein blutgetränktes Betttuch.



Zum Autor John List:

John List ist ein Thriller-Autor von dem bisher nichts bekannt ist. Auch in seinen, bis jetzt 4 veröffentlichten Büchern wird nicht auf den Autor eingegangen.

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...