Dieses Blog durchsuchen

Katharina Herzog - Zwischen dir und mir das Meer

Wunderbar leichte Sommerlektüre mit Tiefgang


Das Cover ist hell, mit Blüten und Zitronen verziert. In der Mitte die Sonne. Man bekommt gleich Lust, das Buch zu öffnen und mit dem Lesen zu geginnen.

Lena und ihre jüngere Schwester sind auf Amrum geboren. Ihre italienische Mutter Mariella verloren sie ans Meer. Sie ging baden und kam nie wieder. Von ihrer Heimat hat sie nie etwas erzählt. Ihr Vater wurde immer wortkarger, er hatte seine Frau so sehr geliebt. Gott sei Dank haben die beiden noch ihre Oma, die sich liebevoll um sie kümmert. 


Lena arbeitet als Krankenschwester im Hospiz. Ihre Schwester Zoe ist immer schon Lenas ganzes Gegenteil. Wo Lena bodenständig ist, gondelt ihre Schwester ständig in der Weltgeschichte herum. Eines Tages kommt ein junger italienischer Mann zu ihrer Oma. Er sucht ihre Mutter. Als er erfährt, dass sie tot ist, reist er überstürzt ab; aber versehentlich hat er Fotos auf Amrum vergessen. Diese zeigen Mariella, Lenas und Zoes Mutter. Nun wollen die Schwestern mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter erfahren und machen sich auf die Reise an die Amalfiküste und nach Capri.

Die Geschichte wird aus Mariellas Sicht ab 1972 und aus Lenas Sicht im Jetzt erzählt. Es passiert viel auf ihrer Reise. Wer weiß, ob sie finden, was sie suchen. Dafür muss man das Buch lesen.

Es gibt so einige vorhersehbare Wendungen - warum auch nicht. Aber es gibt auch große Überraschungen! Herzerfrischend mit Tiefgang!

Einen wunderschönen Sommerroman hat uns die Autorin Katharina Herzog geschrieben. Fesselnd und ergreifend finde ich ihn, schon weil der Leser wissen möchte, warum alles so kam, wie es gekommen ist. Die Charaktere der Protagonisten sind wunderbar herausgearbeitet. Ich meine, sie jeweils persönlich zu kennen.

Das Buch erscheint bei Rowohlt Polaris. Es ist als Taschenbuch, Paperback und E-Book erhältlich.


Zur Autorin Katharina Herzog:

Katharina Herzog ist 1976 geboren. Sie hatte schon immer Spaß daran, Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben.Dabei vergaß sie jedoch nicht, zunächst einmal einen soldiden Beruf zu erlernen. 
Sie studierte auf Lehramt Sport und Deutsch und wurde Realschullehrerin. 
Bevor sie allerdings "nur noch" Lehrerin wurde, war sie auch als Pferdepflegerin, Fitnesstrainerin und TV-Darstellerin unterwegs.
Ihre ersten Meriten verdiente sie sich unter dem Namen Katrin Koppold mit dem Roman «Immer wieder im Sommer».
Zitat: "Ich schreibe Liebesromane. Manchmal als Katharina Herzog, manchmal als Katrin Koppold. Aber immer über Menschen wie du und ich – und über ihre Suche nach dem großen Glück."
Katharina Herzog lebt mit ihrer Familie und ihren beiden Katzen in der Nähe von München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gunnar Schwarz - Der Frauenwkeller

  Spannung wellenförmig Ein dunkles Cover, eine Frau geht eine Treppe hinunter.  Man findet eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau ...