Und schon ist dein Leben nicht mehr deines
Das Cover zeigt eine junge Frau hinter einem zerbrochenen Spiegel. Es ist sehr schön, ein antiker Spiegel vor dem Hintergrund von Wasser, Mond und einer Insel mit einer Burg. Die Bedeutung der Spiegel erfährt man im Roman.
Eigentlich möchte Jolie nur noch einige Sachen für die Halloweenparty einkaufen. Sie hasst ihren Vornamen Jolie-Mai, also bitte nur Jo!
In Begleitung ihres jüngeren Bruders Tim ist sie auf dem Weg ins Einkaufscentrum. Sie merkt, dass ihr Bruder Angst vor ihn mobbenden anderen Jungen hat und mischt sich ein. Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse.
Nach der Halloweenparty findet sie sich auf der Insel Leyndarmal Elya wieder, auf der sich die Akademie der Weisen befindet. Es sind auch viele andere junge Menschen dort, die ebenfalls besondere Fähigkeiten haben. Doch die meisten haben Angst vor ihr. Die Aufgabe der anderen Menschen sowie ihre ist es, Weltgeschichte zu verivizieren und auch Sagen und Mythen zu verfolgen.
Doch einerlei, Jo möchte nur nach Hause zu ihren Eltern und ihrem Bruder. Durch einen Spiegel kommt sie bis vor deren Haus. Aber sie weiß, sie darf nicht mehr hinein. Sie wäre zu gefährlich für ihre Familie. - Es gäbe nur eine Möglichkeit, den Angehörigen die Trauer zu nehmen. ...
Dieses Buch, das nur 113 eBook-Seiten umfasst, ist Gott sei Dank nur der erste Teil der "Chroniken der Weisen". Es soll fortgesetzt werden und ich hoffe, Laura Misellie fasst dann mehrere Folgen in einem Roman zusammen. "Chroniken der Weisen - Hinter den Spiegeln" ist gut zu lesen, auch nach einer Unterbrechung ist man schnell wieder im Geschehen.
Die Protagonisten hat die Autorin sehr gut dargestellt, ich kann sie vor mir sehen. Den Roman ordne ich in das Genre Urban Fantasy. Ich freue mich, dass ich ihn schon vor der Veröffentlichung am 8. März 2019 lesen durfte. Ich empfehle es jungen Menschen, die Sagen und Mythen lieben - natürlich dürfen die Leser auch älter sein. Mir hat es sehr viel Freude bereitet.
Veröffentlicht wurde "Chronik der Weisen - Hinter den Spiegeln" durch Kindle direct publishing.
Zu der Autorin Laura Misellie:
Laura Misellie wurde 1990 in Duisburg, der Stadt Montan, mit dem größten Binnenhafen der Welt, geboren.
Laura Misellie ist ein Pseudonym unter dem sie Bellestritik im Genre Young & New Adult Romance und Fantasy schreibt. Mit "Laura Bishop" hat sie sich ein zweites Pseudonym zugelegt, unter dem wir ab 2019 dramatische Romane erwarten können.
Ihr Debüt-Roman, der erste Teil der "Douphne-Parker-Trilogie", hatte dann mit den Sumpfmonstern der allerersten Ur-Fassung nichts mehr zu tun. Es folgten Teil zwei und Teil 3 der Douphne Parker Reihe.
Laura Misselie überarbeitete ihre Werke mehrfach, bis sie sie dann letztlich als E-Book bzw. Taschenbuch veröffentlichte.
Laura lebt in Duisburg und arbeitet vollschichtig als Beamtin in Ratingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen