Guter Ratgeber
Alzheimer und Demenz kommt auf viele Familienangehörige und Freunde zu. Diese Krankheit erkennen, möchlichst recht früh und nicht die Geduld verlieren "das musst du aber doch wissen!", dabei hilft dieser Ratgeber auf eine nette und verständliche Art und Weise.
Die Autorin brauchte selbst einige Zeit, um die Alzheimer Demenz ihrer Mutter zu erkennen und damit umzugehen. Sie pflegte ihre Mutter, bis es nicht mehr ging und sie sie in ein Pflegeheim geben musste. Sie verfasste dieses Büchlein, nachdem sie zwei weitere Fälle von Demenz aus ihrer Umgebung beobachten konnte, um Menschen zur Seite zu stehen, für die dies alles noch neu ist.
Autorin Mathilda Millsohn berichtet über den Verlauf der Krankheit und gibt Tipps zum Umgang mit den Betroffenen.
Sie vergleicht Schulmedizin und Naturheilkunde, die beide unterschiedlich an diese Erkrankungen herangehen. Kann man Alzheimer vorbeugen? Was kann man insgesamt tun, um sich und dem Erkrankten das Leben je nach Krankheitsstadium zu erleichtern?
Kurz gesagt: "Himmel Arsch - und - Zwirn, wo bleibt mein Gehirn" ist ein e-Book, das auch als Taschenbuch erhältlich ist: ein toller Ratgeber, nicht nur für Anfänger. Er umfasst 103 Seiten, also keine Angst vor einem großen Werk. Einfach mal in die Hand nehmen und aufklären lassen von einer Betroffenen.
Zur Autorin Mathilda Millsohn:
Mathilda Millsohn, eigentlich Ina Christiane Sasida
ist ein Schwarzwaldmädel, geboren 1960 und aufgewachsen in Offenburg am Fuße des Black Forest.
Sie geschieden, hat 3 Kinder und zur Zeit 5 reizende Enkelkinder.
I.C. Sasida absolvierte nach der Mittleren Reife zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Sie entschied sich aber später für die Gastronomie, in der sie in verschiedenen Bereichen lange Zeit tätig war. Als ihre Kinder erwachsen waren, zog es sie zu den Eidgenossen an den schönen Lago Maggiore. Hier lebte sie einige Jahre und verfasste ihr erstes Buch "Die größte Chance meines Lebens" mit autobiografischen Bezügen.
Heute lebt sie wieder in Deutschland. Neben dem Schreiben ist ihr großes Hobby das Handarbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen