Dieses Blog durchsuchen

Mangas und Anime

Nipponart Anime   -   (unbezahlte Werbung)


Auch hierüber möchte ich einmal berichten: Während meines Besuches auf der Leipziger Buchmesse war ich auch auf der Manga-Comic-Con, die dort in einer eigenen Halle stattfand. Manga-Comics gab es schließlich auch schon in meiner Jugend - und nicht zuletzt haben Filme von Altmeister Isao Takahata zum Aufschwung der Manga Filme beigetragen. Takahata verstarb übrigens 2018 82-jährig. "Heidi" ist einer seiner Wegbereiter für den Manga-Hype.

Ich unterhielt mich in Leipzig ausführlich mit einem Aussteller des "Nipponart Anime & Manga Onlineshop", der mir einige Auskünfte über die Herkunft und Geschichte der Manga-Comics gab.

Wie ihr wisst, sind bezeichnend für die Mangas und Animes die Personen mit den schrägen, sehr  großen Augen mit den ausdrucksstarken Pupillen. Der Onlineshop Nipponart (Japanische Kunst) vertreibt also Anime (Zeichentrickfilme) und Manga (Comics). Dies mal so für die Eltern oder bisher nicht so Unterrichteten, aber dennoch Interessierten. Die Idee für diese Art von Filmen kommt aus Japan, die Bezeichnung wird aber auch für Filme aus anderen Ländern angewendet.

Natürlich ist "nipponart Anime & Manga Onlineshop" nicht der Einzige, der diese Sachen vertreibt, doch ich habe nun einmal mit seinem Vertreter gesprochen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt jedes Vierteljahr ein neuer Katalog mit Namen "Toxic Sushi" mit den neuesten Mangas, Animes, Games, Lifestyle und Art im Kunstdruck heraus, das man für 3,50 Euro beziehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gunnar Schwarz - Der Frauenwkeller

  Spannung wellenförmig Ein dunkles Cover, eine Frau geht eine Treppe hinunter.  Man findet eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau ...