Dieses Blog durchsuchen

Sebastian Würdinger - Grenzenlos an Deiner Seite

Wie schade, dass immer häufiger Respekt ein Fremdwort ist



Ein rosafarbenes Cover, man sieht ein junges Paar aufs Wasser und in die Ferne schauen. Ganz oben der Name des Autors Sebastian Würdinger, ganz groß "GRENZENLOS an Deiner Seite" darunter "und wo das Glück zu finden ist".

Johanns Eltern haben sich getrennt. Seine Mutter wird zur Alkoholikerin und übersieht ihren Sohn, wenn sie ihn nicht beschimpft. Er selbst ist behindert und wohnt überwiegend bei seiner Oma.

Wegen seiner Behinderung wird er ständig gemobbt, er traut sich kaum noch in die Schule. Es gibt doch nichts Schlimmeres. Sebastian Würdinger hat sehr ausführlich über die Empfindungen berichtet, die ein Mobbingopfer verspürt. Schafft es Johann, seine damit einhergehenden Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden? Findet er außer seiner Oma noch Freunde? 

Der Autor hat sich sehr eingehend mit den og. Problematiken auseinandergesetzt, so dass man meint, er weiß genau, wovon er spricht. Das Buch macht nachdenklich. Es ist so schade, dass immer mehr Menschen nur noch an sich denken und die Jedem zustehende Wertschätzung vermissen lassen. Er schreibt sehr ausführlich und man denkt sich in Johann hinein.

Ein wunderbares Buch, nur leider konnte man die Zeiten zwischen den Ereignissen nicht so gut abschätzen. Das Ende des Romans kommt in Riesenschritten, die für einen zweiten Teil hätten herhalten können. 

Ansonsten ist es ein schöner Debütroman des Autoren Sebastian Würdinger und erscheint im Verlag Tredition als eBook, Taschenbuch und Gebundenes Buch.



Zum Autor Sebastian Würdinger:

Sebastian Würdinger wurde am 22. November 1997 geboren.
Das Schreiben wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, denn schon in seiner Kindheit interessierten ihn Geschichten. Bald schrieb er auch selbst welche auf.
Nach seiner Mittleren Reife absolvierte er einen BuFDi - Bundesfreiwilligendienst - in der Asylberatung.
Derzeit baut er sein Abitur im zweiten Bildungsweg.
Seine Leidenschaft ist aber neben seiner schulischen Ausbildung das Schreiben geblieben. Im Februar 2020 veröffentlichte er im Tredition Verlag seinen Debüt-Roman "Grenzenlos an deiner Seite."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Necato Öziri - VATERMAL

Brief an einen Vater, der seinen Sohn nicht kennt Der gut 20 Jahre alte Student Arda, Sohn türkischer Eltern, liegt mit Organversagen auf de...