Dieses Blog durchsuchen

Thomas Herzberg - ZWISCHEN MORD UND OSTSEE - Schönes Grab

 Schönheit mit Hindernissen auf Usedom


Das Cover zeigt uns die wunderschöne Seebrücke in Heringsdorf, darüber lesen wir groß ZWISCHEN MORD UND OSTSEE und den Untertitel SCHÖNES GRAB. Die Reihe "Zwischen Mord und Ostsee" beschreibt Kriminalfälle der Ermittler Ina Drews und Jörn Appel. Dies ist bereits der vierte Fall dieser Küstenkrimis, geschrieben von Thomas Herzberg.


Im Umkreis einer angesagten Schönheitsklinik häufen sich die mysteriösen Todesfälle. Weil nur zwei Beamte vor Ort sind und diese

auch noch gehandicapt sind - der Vater von Zwillingen verlor bei der Geburt seiner Kinder seine Frau, deshalb bringt er die Babies öfter mit ins Büro - kommt Unterstützung aus Flensburg. Die Kommissare Ina und Jörn sind ein eingespieltes Team und Kummer gewöhnt. So krempeln sie auch gleich die Ärmel hoch und kommen einem furchtbaren Komplott in und um die Klinik auf die Spur.


Thomas Herzberg hat sich die Freiheit genommen, uns recht früh bereits ein Indiz für die Morde an die Hand zu geben, auf den Hauptgrund wäre ich jedoch niemals gekommen. 


Der Roman ist wieder mit viel Lokalkolorit geschrieben, wer in den Bädern auf Usedom war, findet sich auch gleich zurecht. Die Protagonisten hat der Autor wieder gut herausgearbeitet. So kommt es auch zu Schmunzeleien bei der Uzerei der beiden hinzugezogenen Ermittler und die Säuglinge sorgen ebenfalls für etwas Abwechslung.


Thomas Herzberg hat einen gut und flüssig zu lesenden Roman geschrieben, so wie man es von ihm kennt. Schönes Grab ist der 4. Roman aus der Küstenkrimireihe, er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse unabhängig lesen. Wer eine spannende Unterhaltung mit Abwechslung sucht, ist hier richtig.


Verlegt wurde der Roman im FeuerWerke Verlag am 11.04.2023.

 

Zum Autor Thomas Herzberg:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tessa Duncan - Die Canterbury-Fälle - Wer das Vergessen stört

Ein neuer Stern am Thriller-Himmel Ein heller, wolkiger Himmel über einem typisch englischen Städtchen ist auf dem Cover zu sehen.  Tessa Du...