Dieses Blog durchsuchen

August Schrader - Der Todeskandidat

 Mittelalter halt



Rosa Cover mit Schmetterlingen, Vogelbauer und lila Blumen. Oben der Name des Autoren August Schrader. Mittig lesen wir groß den Titel "Der Todeskandidat".


Wunderbarer Mittelalterkrimi, langsam aber sicher aufgebaut, mit viel Standesunterschieden, schlechtem und bösem Gefühl und Herz.  Die beiden anderen werde ich auch noch lesen. Viel zu neugierig wurde ich zurück gelassen. Ich habe den Roman verschlungen. Dieses Buch beinhaltet Band 1 und 2. Die anderen beiden Bücher (Band 3/4 und Band 5/6) werde ich bestimmt auch noch lesen.


August Schrader bedient sich der Sprache der Zeit, wie ich sie mir vorstelle. Häufig wird die 3. Person Plural statt des heutigen 2. Person Singular oder der Höflichkeitsform "Sie"  angewendet.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Protagonisten zu begleiten bis zum Ende, das leider zu schnell kam. Ich empfehle diesen Roman unbedingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gunnar Schwarz - Der Frauenwkeller

  Spannung wellenförmig Ein dunkles Cover, eine Frau geht eine Treppe hinunter.  Man findet eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau ...