Dieses Blog durchsuchen

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q


Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A des Nachnamens der Vorname Jussi versteckt ist. Darunter lesen wir den Titel in weiß "Verraten" und erfahren, dass es sich bei dem Roman um einen Thriller handelt. Darunter wiederum sehen wir ein Messer stecken in dieser Unmenge Rot. Ganz unten lesen wir "Der zehnte Fall für Carl Mørck". Außerdem erfahren wir, dass der Roman im Verlag der dtv herausgegeben wurde.

Weihnachten 2020 verändert sich für Carl Mørck alles. Er wird von seinem Vorgesetzten zu Hause in Handschellen abgeholt. Zur Unzeit findet im Gericht die Anhörung statt, so dass niemand ihm nahestehender anw sende sein kann. Er kommt ins Gefängnis, wo man ihn nicht isolieren kann, im Gegenteil, es scheint, auf ihn ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Sein Pflichtverteidiger wird überfahren. Carl hat Angst und traut sich kaum, zu schlafen.

Da kommt Hilfe aus unerwarteter Richtung. Die Kollegen vom Dezernat Q dürfen zwar nicht ermitteln, doch jene, denen sie in der Vergangenheit geholfen haben, sind zum Stelle, um etwas wieder gut zu machen.

In rasanten 77 Kapiteln auf 600 Seiten zittern wir um und mit Carl. Natürlich bleiben Assad, Rose und Gordon nicht untätig. Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...