Dieses Blog durchsuchen

Claudia Starke - Jagd

Mysterythriller, der unter die Haut geht


Eine mumifizierte Leiche lässt einen Pathologen im Ruhrgebiet über Jahre nicht zur Ruhe kommen, denn die weibliche Leiche war schwanger. Also war sie nicht so alt, wie sie aussah. 

Es tauchen Jahre später noch mehr dieser Fälle auf, überwiegend Frauen. Blutleer, wie mumifiziert, von außen uralt aussehend, doch sie haben junge Organe. 


Es gibt auch schon einen undercover arbeitenden Jäger, ob dieser den Täter fasst? Außerdem fühlt eine junge Frau die Gefühle des Täters. Mehrere Menschen haben unterschiedliche Motive, aber nicht alle sind ehrlich. 

Claudia Starke reißt uns mit in diesem atemlosen Thriller. Wir fragen uns, was hat der Täter an sich, dass die Frauen sich nicht wehren? 

Was ich verwirrend fand: in jedem Abschnitt geht es von der Schilderung der Handlungen des einen Protagonisten übergangslos zum nächsten. Ein Absatz mit einem Gedankenstrich hätte schon gereicht. Die Autorin hat sich sicher was dabei gedacht, aber von mir gibt es deswegen keine 5 sondern 4 Sterne. 

Die Spannung war einmalig und die Handlung erst recht. 

Claudia Stärke hat das eBook bei neobooks veröffentlicht.



Zur Autorin Claudia Starke:

Claudia Starke ist ein Kind des Potts, des Ruhrgebietes, und wurde 1965 in Buer geboren. Buer ist zwar ein Stadtteil von Gelsenkirchen (1928 eingemeindet), doch die Buerer (gesprochen Buhrer) sind ihr eigenes Völkchen geblieben.

Claudia Starke hat drei Kinder und wohnt noch heute im grünen Norden von Gelsenkirchen Buer. Sie ist Katzenliebhaberin und freut sich, dass sie von ihrer Katze geduldet wird. So ist das mit Katzen.

Als Rikki Marx verfasst Claudia Starke Geschichten für das jüngere Publikum. Noch vor dem Lesen "studierte" Claudia die Zeitung und übte so bereits als Kind das Alphabet. Später las sie dann heimlich Bücher, oft Horrorgeschichten aus dem Fundus ihrer Mutter.

Claudia Starke sagt von sich, dass sie am besten des Nachts schreiben kann. 2000 veröffentlichte sie ihre ersten drei Geschichten im Bastei-Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gunnar Schwarz - Der Frauenwkeller

  Spannung wellenförmig Ein dunkles Cover, eine Frau geht eine Treppe hinunter.  Man findet eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau ...