Ein schönes Frauenbuch
Cover: Ein Winterbild, fallende Schneeflocken vom dunklen Himmel, im Hintergrund ein kleines Dorf, ganz vorne schneebedeckte Klippen, dazwischen das Meer. Ganz oben in Blau der Name der Autorin Hanna Holmgren, gleich darunter in Rot: Winterträume in den Fallbury Hills. Unten links in Stempelform und klein: Herzklopfen in Schottland.
Hannah liebt ihre Heimat, ein kleines schottisches Küstendorf namens Fallbury. Hier leben ihre Eltern, denen sie liebevoll zugetan ist und ihre besten Freundinnen. Aber auch die Bewohner kennt sie alle. Man lebt wie inmitten einer großen Familie.
Ihr Freund hat sich gerade auf unpersönliche Art aus ihrer Beziehung geschlichen. Damit ist er Hannah aber nur zuvorgekommen, nur hätte sie das persönlicher getan. Kurz, sie versinkt nicht in Trauer um diese Beziehung, sondern sieht deren Ende als einen weiteren Neuanfang in ihrem Leben.
Womit sie nicht rechnen kann, worauf sie sich aber auch schnell einläßt, sind einige Veränderungen in ihrer Umgebung. So geht die Ehe ihrer Freundin Ivy in die Brüche, womit tatsächlich keiner gerechnet hat. Ihre andere Freundin Phoebe und sie schließen gemeinsam mit Ivy einen Pakt: erst mal keine Männergeschichten mehr! Damit wollen sie Ivy beistehen. Doch alles kann man nicht berücksichtigen.
Die Autorin Hannah Holmgren beschreibt ein kleines Küstendorf und seine Bewohner, so dass der Leser sie bald kennenlernt. Die Protagonisten dieses Romans sind gut dargestellt. In die Gefühle der Mitwirkenden kann man sich gut hineindenken.
Dies ist ein romantischer Liebesroman, auch wenn einige der Steine auf dem Weg zum Glücklichsein sehr willkürlich hingelegt wordem sind. Man hätte gut auf sie verzichten können. Wer eine schöne Unterhaltung sucht, findet sie mit Hanna Holmgrens Roman "Winterträume in den Fallbury Hills - Herzklopfen in Schottland 2". Den ersten Band muss man nicht zwingend zuvor gelesen haben.
Das Buch wurde verlegt im Feuerwerke Verlag im Dezember 2022.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen