Dieses Blog durchsuchen

Josefine Weiss - Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns

 Zur Verlobung eine Aufgabenliste



Vor der untergehenden Sonne kommen eine Frau und ein Mann aufeinander zu. im Hintergrund zeigt uns das Cover neben funkelnden Sternen einen Leuchtturm und den Titel des Romans "Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns". Autorin ist Josefine Weiss.

Lilian ist selig. Ihr Freund Theo macht ihr in der geschlossenen Bankfiliale, deren Leiter er ist und in die sie mit verbunden Augen geführt wird, vor allen seinen Mitarbeitern einen Heiratsantrag. Jetzt ist sie verlobt! Sie informiert ihre Eltern, die tagszuvor am Grab ihrer Großmutter waren. Ihr stand nicht der Sinn danach, ja sie hatte bereits seit Jahren ihre Oma nicht mehr besucht.


Prompt kommt ihre Mutter zu ihr und überreicht ihr zwei Umschläge. In einem befindet sich ein Brief, den sie zur Verlobung erhalten soll. Sie soll 5 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen und 10 Aufgaben in Omas Häuschem an der Ostsee erledigen. Da Theo auch im Juli weg muss, einigen sie sich, dass sie den Urlaub ebenfalls in dieser Zeit nimmt. Ihr Chef ist nicht einverstanden, stellt sie aber ab sofort bis Anfang Juli frei.

Gesagt, getan. Eine wichtige Sache ist, dass Handy und Co dort verboten sind. Also keine Kontakte nach Außen. Das sollte ruhig jeder mal tun, es müssen ja nicht gleich 5 Wochen sein.


Dies ist ein sehr unterhaltsames Buch, dass seine gute Laune übersprudeln lässt. Liliane lernt vieles über sich selbst, hat aber auch eine große Hilfe vor Ort dabei. 


Manches kann man dabei lernen, unter anderem, einiges mit Ruhe anzugehen. Auf jeden Fall ist Lilians Leben nach den fünf Wochen ein ganz anderes.


Ich empfehle dieses Buch von ganzem Herzen. Verlegt wurde es im Feuerwerke Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...