Dieses Blog durchsuchen

Mhairi McFarlane - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

MITTEN  IM  GESCHEHEN



Mhairi McFarlane ist eine schottische Journalistin und Bloggerin. Ihre Bücher sind mitten aus dem Leben gegriffen. So auch das Buch "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt".

Edie ist eine Mittdreißigerin, in ihrem Beruf erfolgreich, jedoch trifft sie im Privatleben jedes Fettnäpfchen. So wird sie dabei überrascht, als der Bräutigam auf einer Hochzeitmit ihrer Arbeitskollegin sie küsst. Ein
online-Shitstorm wird losgetreten.

Zumal Edie sowieso ein Mensch ist, der sich an allem die Schuld gibt, denn im Zwischenmenschlichen bis hin zur Familie fehlt ihr jegliches Selbstbewußtsein. Sie will es halt allen recht machen.

Sie wird nach der Hochzeit von ihrem Chef in die Provinz nach Nottingham geschickt, um als Ghostwriterin die Autobiographie eines bekannten Schauspielers zu schreiben. Sie wohnt bei ihrer Familie, auch das läuft mehr als unrund.

Das Buch über eine Frau, die allen gefallen möchte und dabei auf dem besten Weg ist, sich selbst zu verlieren, fesselt nicht nur Menschen, die sich in sie hinein versetzen können. Gott sei Dank hat Edie zwei wirklich gute Freunde, die über allem stehen und vor allem zu ihr.

Mhairi McFarlane schreibt in einer fröhlichen, lockeren Art, und wir lesen nicht nur, wir sind mittendrin im Geschehen. Eine tolle Urlaubs- und Bettlektüre, die man dennoch nicht schnell aus der Hand legt.



Zur Autorin Mhairi McFarlane:


Mhairi Mc Farlane wurde 1976 in der Kleinstadt ( ca 35.000 Einwohner) Falkirk (gäl.: An Eaglais Bhreac) im Central Belt of Scotland geboren.

Sie ging in Nottingham zur Schule und studierte anschließend Englische Literatur in Manchester

Anschließend kehrte sie nach Nottingham zurück um sich als Journalistin zu verdingen. Sie durchlief alle Stufen von der Volontärin, Reporterin und Redakteurin. Sie wurde Columnistin und träumte davon einmal ganz oben in der Hierarchie des Journalismus bei der Nottingham Post zu landen.

Mit 31 Jahren beschloss sie, eine Novelle zu schreiben. Es folgten ein paar ganz magere Jahre und sie dachte, einen riesigen Fehler gemacht zu haben.

Dann aber folgte ihre Debütnovelle "You had me at Hello" in Deutschland erschienen als "Wir in drei Worten". Es wurde die bestverkaufte ebook-Novelle bei HarperCollins bis heute. Sie wurde in 16 Sprachen übersetzt.

Auch ihre weiteren Werke wurden große Erfolge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gunnar Schwarz - Der Frauenwkeller

  Spannung wellenförmig Ein dunkles Cover, eine Frau geht eine Treppe hinunter.  Man findet eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau ...