Dieses Blog durchsuchen

Gesine Schulz - Darcy, der Glückkater & der Geist von Renfield Hall


Ich habe mir mehr vorgestellt


Gesine Schulz schreibt in diesem Büchlein weiter über die Abenteuer des Glückskaters Darcy. Ein Bild von ihm können wir uns machen, wenn wir das Cover betrachten. Er ist ein kleiner bunter Kater und im Hintergrund ist ein Herrenhaus zu sehen, das sehr wohl Renfield Hall sein kann.

Freda, die mit einem viel älteren Mann sehr glücklich verheiratet war, lebt als Witwe jetzt hier alleine. Sie vermisst ihren zu früh verstorbenen Mann. Genau so geht es dem Hund ihres Mannes.

Am Haus stehen viele Reparaturen an, die sie sich jedoch nicht leisten kann.

Als auch noch der Hund zu ihrem Stiefsohn geht, weiß sie nicht mehr, wie sie alles stemmen soll. Es fehlt nicht viel und sie verfällt in Depressionen. Aber da kommt ein Darcy zu ihr.

Darcy ist eigentlich auf der Suche nach seiner ersten Menschenfamilie, doch er ist ja auch ein Glückskater, und so bleibt er eine Weile bei Freda.

Sie bespricht mit den Stiefkindern den Verkauf des Hauses, aber diese sind strikt dagegen, weil sie an ihrem Zuhause hängen.

Freda und ihre Freundinnen überlegen einen Schlachtplan.

Zur Hilfe kommt ihr ein Geist, der Darcy beinahe mit seinem Auto Darcy überfährt.




Zur Autorin Gesine Schulz:  

Gesine Schulz (* 9. März 1969 in Niedersachsen) ist eine deutsche Bibliothekarin sowie Kinderbuch- und Kriminalromanautorin.
 Gesine Schulz wuchs im Ruhrgebiet auf, reiste nach der Ausbildung zur Bibliothekarin ins Ausland und verbrachte über zehn Jahre in Irland, Manhattan, Berner Oberland, Bogotá und La Paz. Sie leitete, beriet und reorganisierte dort Bibliotheken, arbeitete in einem Hotel und nahm an archäologischen Ausgrabungen teil.
Als sie nach Essen kam, debütierte sie im Jahr 2001 mit dem Kinderbuch Eine Tüte grüner Wind – Sommerferien in Irland. Das Buch erschien im Januar 2002 beim Ueberreuter Verlag in Wien, wurde 2002 ins Niederländische übersetzt und erreichte 13 Auflagen.
Gesine Schulz war Mitglied bei Sisters in Crime, German Chapter und von 2007 bis 2008 Präsidentin der Vereinigung Mörderische Schwestern. Seit Jahren gehört Sie der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur Syndikat an.(Quelle:Wikipedia)
Zur Zeit lebt sie überwiegend im Ruhrgebiet, ist aber auch gerne in Irland, wo ihr zweiter Schreibtisch steht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jussi Adler-Olsen - Verraten

10. Fall des Dezernat Q Das obere Viertel des knallroten Covers wird vom tiefschwarzen Namen des Autors Adler-Olsen eingenommen, wobei im A ...